Eier/Hühner

Um die Wette wird gepickt

Eine wilde Sammlung verschiedenster Hühnerrassen lebt auf Lockes Farm. Egal ob braun, creme, weiß oder auch grün, egal ob groß oder klein, rund oder lang, wir freuen uns über jedes einzelne Ei.

Mischlingsdamen im Stall

Das bunte Federkleid der Tiere schimmert in den unterschiedlichsten Farben. Aktuell sind zum Beispiel Hühner und Hähne der Rassen Maran, Sundheimer, Silverudds Blå, Sussex oder auch Blausperber dabei. Wir versuchen dabei unser Hauptaugenmerk auf Rassehühner zu legen und keine Hybridhühner, welche für die Massentierhaltung gekreuzt werden, zu halten. Die Hybridmädels, die schon auf dem Hof leben, dürfen aber natürlich weiterhin ihren Lebensabend auf Lockes Farm verbringen.

Für die kleinen Zweibeiner gibt es Körner oder Mehl sowie Mais zu futtern. Auch steht ihnen jeder Zeit Muschelkalk zur Verfügung. Im Winter werden auch die übriggebliebenen Kohlblätter aus dem Garten verfüttert. Und überhaupt ist das Gemüse aus dem Garten sehr beliebt und wird gerne vernascht.

Da wird die Kamera doch genau beäugt.