Lämmer/Schafe

Locken auch auf der Wiese

Angefangen mit drei Schafen laufen auf Lockes Farm nun ca. 10 Muttertiere und dazu zeitweilig ihre Lämmer. Die Damen sind von verschiedensten Rassen. Vom Schwarzkopf über Texel bis hin zum Bentheimer Landschaf ist einiges dabei. Außerdem kamen mit der Zeit noch einzelne Tiere dazu, die nun mit in der Herde laufen dürfen.

Erwischt, Schnappschuss!

Im Sommer erwarten Lockes Schafe auf der Wiese einen mobilen Schafstall, saftiges Gras und einen wolfssicheren Zaun. Wenn es kälter wird und der Regen den Boden aufweicht, wartet auf dem Hof der warme Stall und eine Raufe voll mit eigenem Heu auf die Tiere. Die lieben Damen sind sehr ausgeprägte Herdentiere, daher laufen sie bei uns auch nie einzeln.

Das Lammfleisch ist herrlich aromatisch. Die Bratwurst, sowohl in grob als auch in fein zu erhalten, und die Salami sind ein wahrer Genuss. Super zart und saftig sind die bereits fertig marinierten Steaks und Lammlachse.

Lamm im Heuparadies