Torben alias Locke

Vom Spitznamen zum Unternehmen

Wenn man Torben so sieht, wundert man sich über den Spitznamen „Locke“ kein bisschen mehr. Fröhlich kringeln sich auf seinem Kopf Locke an Locke.

Aufgewachsen im benachbarten Oldendorf auf dem Milchviehbetrieb seiner Eltern absolvierte Locke nach der Schule eine Lehre zum Steinmetz. Als Geselle arbeitete er dann lange Zeit in einem Betrieb in Bremen.

Zwischendurch baute sich Torben den Heuboden auf dem Bauernhof seines Opas hier in Hellingst zu einer Wohnung aus. Im Jahr 2019 wechselte Locke dann auch den Arbeitsplatz und begann auf dem Sophienhof in Oldendorf, einem Demeterhof, als Mitarbeiter in der landwirtschaftlichen Sparte zu arbeiten.

Durch die Nähe der Arbeitsstelle zum eigenen Hof konnte Torben mit der eigenen Tierhaltung beginnen.

Seither entwickelt Locke immer neue kreative Ideen und eignet sich mehr und mehr Wissen über allerhand Themen rund um seine Tiere und deren Haltung an.

Nach nun einigen Jahren hat Locke den Entschluss gefasst, nicht mehr nur für den eigenen Bedarf die leckeren Lebensmittel zu produzieren, sondern die tollen Produkte auch zu verkaufen. Lockes Farm mit samt Lockes Laden sind entstanden.